Es ist nicht mehr präsent, was wir damals gefühlt haben, doch unsere Zellen haben es gespeichert. Es, was es?  Deine Erlebnisse vor der Geburt, deine Wahrnehmungen im Bauch deiner Mutter. Deine Emotionen/Gefühle während und kurz nach der Geburt.

 

Welche Auswirkungen haben unsere Erlebnisse im Bauch auf unser Leben?
Situationen in unserem Leben lassen Anzeichen von Pränatalen- oder Geburtstraumata vermuten. Dies können Ablehnung des eigenen Körpers, Einsamkeit, Resignation, Trotz, Schwierigkeiten im Kontakt mit der Mutter, Panik oder Rückzug. Auch Beziehungsfähigkeit, Lebenswille oder Ja zum Leben, Platz haben, eigener Impuls verspüren oder in Bewegung kommen lassen auf ein Pränatales- oder Geburtstrauma hinweisen.

 

Besonders empfehlenswert ist die Aufarbeitung des persönlichen Geburtsmusters für Eltern (bzw. Frauen), die eine Familie planen. Durch Lösung der eignen Themen ermöglichen Sie ihrem/n Kind(ern) so einen leichteren Weg in ihr Leben.

Warum gibt es Frauen, die ewig Schwanger sein könnten – diese Innigkeit zu spüren. Warum gibt es Frauen die froh sind, wenn die Schwangerschaft vorüber ist?

 

Wandeln wir deine Erlebnisse gemeinsam zu deinen Ressourcen um.

 

… Pränatale- und Geburtstraumatherapie ist auch für Erwachsene, die immer wieder gleiche Muster erleben und diese gerne auflösen möchten.
Zum Beispiel: Verlustängste, Probleme in der Partnerschaft, Probleme sich einzulassen, Angst im Dunkeln, siehe auch weiter oben.