Weiterbildung

Um die Anerkennung (der Krankenkassenzusatzversicherung) behalten zu können, besuche ich jedes Jahr die geforderten 20 Stunden Weiterbildung.
 
Dieses Jahr umfasste meine Weiterbildung die Themen der neuronalen Zusammenhänge bei Konzentrationsmangel, Impulsivität und Hyperaktivität. Dies ist wiederum auch mit Schul- und Lernproblemen verbunden.
 
Es muss sich aber nicht zwingend nur um schulische Themen handeln, denn neuronale Zusammenhänge zeigen sich auch im täglichen Leben, wie bsp.
 
– Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht
– Schlechte Haltung
– Bewegungseinschränkung (bsp. kein Purzelbaum)
– Überempfindlichkeiten
– Koordinationsprobleme
– …
 
Die 3 Tage waren sehr interessant und aufschlussreich.
 
Ich freue mich, mit diesem erweiterten Wissen meine Klienten zu unterstützen und zu begleiten.