*Viel Glück für’s neue Jahr!*

Das neue Jahr ist wenige Stunden alt. Ich hoffe, du hattest einen angenehmen, freudigen und funkelnden Übergang ins neue Jahr.

Ein neues Jahr ist wie ein leeres Buch. Es beinhaltet 365 Seiten, unterteilt in 12 Kapitel, die du neu schreiben kannst und wirst. Wie wird es wohl kommen? Was wünscht du dir? Was möchtest du im neuen Jahr erreichen?

 

Mein Übergang ins neue Jahr war sehr bewusst und mit vielen Wünschen fürs 2023 im Herzen.
Das Jahr 2022 war herausfordernd aber wundervoll. Mit der Geburt unseres letzten Kindes im Februar hat sich ein Kapitel (gebären) in meinem Leben geschlossen. Aber ich weiss, ich werde sicher neues, anderes gebären ;-). Die nächsten Jahre widme ich meine Zeit gerne meinen Kindern zu. Denn ich möchte ihnen Wurzeln geben, damit sie ihre Flügel entfalten können ♥.

Aber, ich habe im letzten Jahr auch gemerkt, wie stark mein Herz für meine Arbeit schlägt. So freue ich mich meinen Klienten ab dem 9. Januar 2023 wieder die Türe zu meiner Praxis zu öffnen und sie von Herzen empfangen.

Herzlichst
Fabienne

Hereinspaziert

Nach meiner Babypause, freue ich mich, dich und alle die meine Unterstützung wünschen ein Stück auf dem Lebensweg zu begleiten.

Hereinspaziert und herzlich willkommen!

Babypause

In wenigen Wochen erwarten wir als Familie Nachwuchs. Daher bleibt meine Praxis bis Sommer 2022 geschlossen.
Vielen Dank an dieser Stelle für euer Verständnis. Ich freue mich, euch in wenigen Monaten wieder ein Stück auf eurem Weg begleiten zu dürfen.

Für Fragen bin ich gerne per E-Mail erreichbar. (info@deinweg.li)

 

 

Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen können jederzeit gerne via Kontaktformular, E-Mail oder auch per WhatsApp erfolgen.

 

Bitte beachten Sie, dass ich jeweils am Montag- und Mittwochvormittag Terminanfragen beantworte.

 

Vielen Dank für das entgegengebrachte Verständnis. Ich freue mich dich/Sie ein Stück auf deinem/Ihrem Lebensweg zu begleiten.

Weiterbildung

Um die Anerkennung (der Krankenkassenzusatzversicherung) behalten zu können, besuche ich jedes Jahr die geforderten 20 Stunden Weiterbildung.
 
Dieses Jahr umfasste meine Weiterbildung die Themen der neuronalen Zusammenhänge bei Konzentrationsmangel, Impulsivität und Hyperaktivität. Dies ist wiederum auch mit Schul- und Lernproblemen verbunden.
 
Es muss sich aber nicht zwingend nur um schulische Themen handeln, denn neuronale Zusammenhänge zeigen sich auch im täglichen Leben, wie bsp.
 
– Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht
– Schlechte Haltung
– Bewegungseinschränkung (bsp. kein Purzelbaum)
– Überempfindlichkeiten
– Koordinationsprobleme
– …
 
Die 3 Tage waren sehr interessant und aufschlussreich.
 
Ich freue mich, mit diesem erweiterten Wissen meine Klienten zu unterstützen und zu begleiten.
 

Wieder geöffnet!

Ich freue mich sehr, dass ich die Türe zu meiner Praxis wieder öffnen darf!

Ich hoffe euch geht es gut! Bestimmt war es eine Zeit mit vielen Herausforderungen, Frust, Freude und vielem mehr.

Bis bald in meiner Praxis!

Praxis bleibt derzeit geschlossen

Die Regierung des Fürstentum Liechtenstein hat, aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, verschiedene Massnahmen (Schliessungen der Schulen, etc.) veranlasst. Dies soll die Ausbreitung des Virus möglichst eindämmen. Meine Praxis bleibt daher bis auf weiters geschlossen.

Unsicherheit, Ängste, Zweifel, Traurigkeit, Isolation, Stress, viele Fragen ohne Antworten – all dies und noch mehr begleiten im Moment viele von uns. Gebt diesen Emotionen Raum. Vielleicht einen kurzen Moment, vielleicht auch 1 oder 2 Minuten bewusst wahrnehmen. Anschliessend wechselt den Fokus auf etwas Positives, Freudiges. Sei dies Spass mit den Kindern haben, Musik hören, tanzen…

Leider weiss niemand, wie lange es andauern wird, wie lange die Massnahmen aufrecht gehalten werden.  Aber das Leben findet einen Weg…

Bleibt bitte gesund und schaut gut auf euch!

Ich bin per E-Mail oder auch telefonisch erreichbar.

Herzlichst
Fabienne

 

 

Prüfung

Lernen
Konzentration
Prüfung schreiben

fällt dir leicht?

Bald kommt schon wieder der Druck für einige Schüler… Abschlussprüfungen… Ich freue mich auch dieses Jahr wieder zu unterstützen, wenn etwas grad nicht gelingen will… Leistungsdruck -> Blockaden -> nichts geht mehr…

Ein neues Jahr…

… wartet auf uns! 2020 steht kurz bevor!

Wau, wie die Zeit vergeht! 20 Jahre ist es her, als wir Millenium feierten! Früher war für mich der Jahreswechsel immer ein eher trauriges Ereignis. Es ist ein Loslassen… Mir erzählen ab und zu Leute, dass sie mit dem Jahreswechsel Mühe haben. Heute aber freue ich mich auf Neues!

Eigentlich ändert sich ja nur die Zahl. Eigentlich… das kann man bei vielem Anderen auch sagen. Bsp. wenn ein Kind in eine weiterführende Schule geht.. es ändert sich ja nur das Schulhaus, der Lehrer, die Freunde… aber wenn einem diese wichtig sind? Halt geben? Dann ist eben ein Wechsel nicht einfach…

Oft findet man sich wieder zu Recht. Wenn es aber einfach nicht mehr rund laufen will, dann ist es Zeit zum Hinschauen, warum….

Vielen Dank!

Vielen Dank für das Vertrauen im 2018! Ich durfte viele liebe Kinder unterstützen, sie stärken. Sei es, dass das Lernen wieder Spass macht, Lesen besser klappt, auf einmal diese Rechenaufgaben logisch sind?
Aber auch Themen wie Ängste, Loslassen, Konzentration haben uns begleitete.

Auch viele Erwachsene haben den Weg zu mir gefunden. Manchmal ist man einfach nicht mehr in seiner Kraft. Und es braucht etwas Unterstützung…